Ein neuer Autor in unserer Zeitung | Tahsin Tekin

Er hat in Graz am Bundesgymnasium Seebacher maturiert und ist danach nach Wien gezogen, um dort Politikwissenschaft an der Universität Wien zu studieren, das er 2019 mit Erfolg abschloss.

TW RedaktionTahsin Tekin wurde am 01. September 1993 als Sohn eines Dachdeckers in Yenice, Çanakkale (Türkei) geboren. Im Jahre 1994 zog er mit seinem Vater und seiner Mutter nach Steiermark, Österreich. In Graz hat er am Bundesgymnasium Seebacher maturiert und ist danach nach Wien gezogen, um dort Politikwissenschaft an der Universität Wien zu studieren, das er 2019 mit Erfolg abschloss.

Während seines Studiums war Tahsin politisch im Verein “CHP – Sozialdemokratischer Bund in Österreich“ als Jugendvertreter aktiv. Seit 2017 ist er in der SPÖ aktiv und hat 2018 die Parteiakademie der SPÖ Wien absolviert. Sein inhaltlicher Schwerpunkt ist Migration, Integration und Partizipation von BürgerInnen in Wien mit Migrationshintergrund.

Zur Zeit studiert er das Master Studium Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien und ist in der SPÖ Landstraße, in der Sektion “Fasanviertel/Arsenal“ politisch aktiv. Und jetzt ist er auch einer der freiwilligen Autoren unserer Zeitung.

Vielleicht gefällt dir auch